Unternehmen warten auf schnelles Internet: "die aktiven" wollen Ausbau von Gewerbegebiet vorantreiben
Bretten (wh) Mit einem dringenden Anliegen bezüglich des aktuellen Standes zum Ausbau des Industriegebietes Gölshausen hat sich die Brettener Gemeinderatsfraktion „die aktiven“ an Oberbürgermeister Martin Wolff gewandt. Dabei gehe es zum einen um den Breitbandausbau, zum anderen um eine flächenmäßige Erweiterung des Industriegebietes. Derzeit tue sich nach Aussage ansässiger Firmen aber nichts, schreiben „die aktiven“.
Erweiterung kommt nicht so voran wie gewünscht
Leider komme die Erweiterung des Industriegebiets Gölshausen nicht so schnell voran wie gewünscht, heißt es von Seiten der Stadtverwaltung. Grund dafür seien Planungen für Rückhaltebecken im Industriegebiet im Zuge des Hochwasserschutzes. Durch die für die Planung benötigte Zeit, verzögere sich die Erweiterung.
"Notwendigkeit einer möglichst raschen Erweiterung steht außer Zweifel"
„Für mich steht die Notwendigkeit einer möglichst raschen Erweiterung des Industriegebiets Gölshausen außer Zweifel. Das Thema hat bei mir höchste Priorität“, erklärt Oberbürgermeister Martin Wolff auf Anfrage der Brettener Woche. Bereits in den nächsten Wochen soll das Problem in Angriff genommen werden.
Zum Handeln rufen auch „die aktiven“ in ihrem Schreiben auf, denn nach Aussage der Fraktion wandere bereits ein im Industriegebiet ansässiges Unternehmen ab, da es kein geeignetes Gelände von Stadt angeboten bekommen habe.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.