Aktion des Elternbeirates an der Rinklinger Schule
Ho, Ho, Ho! Der Nikolaus war da.

4Bilder

Bretten-Rinklingen. Der Nikolaus brachte für jedes Kind der Klassen 1 bis 4 und auch für jede Lehrkraft ein liebevoll gepacktes Säckchen mit tollen Leckereien, leckeren Nüssen und gesundem Obst. Organisiert wurde diese Aktion vom Elternbeirat der Grundschule Rinklingen, finanziert vom Förderverein der Schule.

Lange war es nicht klar, wird er nun kommt oder vielleicht doch nicht? Die Rede ist vom echten Nikolaus und von der traditionellen Nikolaus-Aktion an der Grundschule Rinklingen. Doch dann war es soweit, man hörte im Flur der Rinklinger Grundschule den vertrauten Ruf. „Ho, ho, hoooo!“ erschallte es im Schulgebäude. Bei den Grundschulkindern war die Spannung regelrecht zu spüren. Hat es wohl doch geklappt, dass der Nikolaus die Grundschule in Rinklingen besuchen kommt?
Und ja, es hat geklappt. Wie fast jedes Jahr besuchte der Nikolaus auch in diesem Jahr am 6. Dezember die Klassen 1-4. Gespannt lauschten die Kinder den Ausführungen des großen Mannes in rot-weiß gekleidet mit langem weißem Bart. Erleichterung machte sich breit, als klar wurde, dass niemand der Schüler*innen in den Sack gepackt werden musste und wohl alle Kinder die vergangenen Monate schön brav waren. Deshalb gab es vom Nikolaus für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rinklingen ein kleines, liebevoll geschnürtes Säckchen mit allerlei Leckereien. Auch für alle Lehrerinnen hatte der Nikolaus ein Geschenk mitgebracht.

Der Elternbeirat bedankt sich herzlich beim Nikolaus, in der Hoffnung dass er nächstes Jahr mit seinem Renntier-Schlitten auch wieder in Rinklingen Halt macht.
„Wir hoffen dass wir an der Grundschule in Rinklingen den Nikolaus auch im nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen“, sagte die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Agnes Mammel, die zusammen mit Elternbeirätin Julia Scherer dem Nikolaus geholfen hatte, die ca. 100 Nikolaus-Säckchen zu befüllen.
„Seit Jahren ist der Nikolausbesuch bei uns an der Grundschule eine tolle Tradition. Die Kinder freuen sich immer riesig und wir finanzieren diese Aktion jedes Jahr sehr gerne aufs Neue“, ergänzte Lars Vollmer, Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule Rinklingen.

Im Sinne von „Unsere Kinder sind unsere Zukunft" freut sich der Förderverein der Grundschule Rinklingen ebenso weiterhin auf eine breite Unterstützung und Spenden durch Bürger und Unternehmen aus dem gesamten Brettener Raum. Weitere Informationen zum Förderverein sind unter anderem online auf dessen Website (www.foerderverein-gs-rinklingen.de) oder auch auf der eigenen Facebook-Seite (www.facebook.com/foerderverein.gs.rinklingen) nachzulesen.

Fotohinweis: privat
Auf dem Foto zu sehen: Der Nikolaus und Kinder der Klasse 1, Grundschule Rinklingen

Autor:

Lars Vollmer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.