Stadtteilnachrichten Bauerbach
LandFrauen bzw. Land/Bienen häkeln für einen guten Zweck

2Bilder

Auf Anfrage des gemeinnützigen Vereins WEITERTRAGEN e.V. nach einer Häkelspende, haben die LandBienen Bauerbach kleine Herzen gehäkelt. In diesem Verein geht es um Babys, die im Mutterleib oder nach der Geburt über die Regenbogenbrücke gehen.
WEITERTRAGEN e. V. wendet sich an Eltern, die mit einem auffälligen Befund bei ihrem ungeborenen Kind konfrontiert werden und sich die Frage stellen, wie es nun weitergehen soll.
Eltern bekommen dort Hilfe und auch ein kleines Kästchen, in dem das Embryo/Baby begraben werden kann. In dieses Kästchen soll ein gehäkeltes kleines Herz gelegt und den Eltern ein identisches Herz als Andenken gegeben werden.
Im Rahmen eines Kreativabends wurden ca. 60 gehäkelte Herzen nun an Frau Natascha Bauer, Vorstandsmitglied des Vereins WEITERTRAGEN e.V., übertragen. Mit Freude nahm Frau Bauer die Herzen-Spende in Empfang und bedankte sich im Namen des Vereins.

Autor:

Doris Bechtold aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.