MPR Förderverein Jahreshauptversammlung
MPR-Förderverein und Guy Graessel unterstützen Schüler beim Kochwettbewerb auf der Landesgartenschau
Erleichterung zeigte sich auf Seiten der Vorstandschaft als auch auf Seiten der Mitglieder. „Endlich können wir uns wieder persönlich treffen und müssen die Sitzungen nicht mehr online durchführen,“ das waren die einleitenden Sätze der ersten Vorsitzenden, Frau Tanja Gerstner, in der Begrüßungsrede zur Jahreshauptversammlung 2022.
In ihrem Jahresbericht verwies Frau Gerstner auf die Projekte, die im vergangenen Jahr gefördert wurden. Hier führte sie die Unterstützung der Bläserklasse mit Saxophonen und Trompeten an. Auch wurden einige Schulfahrten gefördert. Besonders verwies die Vorsitzende auf die Fahrt der 9. Klassen nach Dachau und Nürnberg. Hier übernahm der Förderverein die Kosten für die Führungen durch die Gedenkstätte Dachau. Aber auch für Theaterprojekte, Bildschirme für den Computerraum und Materialien für die Großbritannien-Fahrten der MPR wurde Geld zur Verfügung gestellt.
Im Anschluss an den Jahresbericht standen mehrere Posten im Vorstand zur Wahl. Frau Adriana Bischoff wurde als zweite Vorsitzende bestätigt. Frau Gerstner bedankte sich herzlichst im Namen aller bei Frau Sonja Gierga, die ihr Amt als Kassiererin nach vier Jahren niederlegt. Das Amt des Kassenwarts übernehmen nun Frau Angela Gass und Frau Antje Drexler. Auch galt an diesem Abend ein herzliches Dankeschön an Herrn Alfred Wernert und Herrn Julian Port, die bisher das Amt der Kassenprüfer innehatten. Neue Kassenprüfer sind nun Frau Susann Anders und Herr Thomas Frank.
Am Ende des Abends informierte Frau Gerstner darüber, dass Schüler der Klasse 9 an einem Kochwettbewerb an der Landesgartenschau in Neuenburg im Juli teilnehmen. Hier arbeiten die Schüler unter Leitung von AES-Lehrer Herrn Stephan Nagel zusammen mit Herrn Guy Graessel vom Restaurant Maxime. Für den Vorstand des Fördervereins stellt diese Zusammenarbeit eine ideale Verknüpfung zwischen Berufswelt und Schule dar. „Dieses Projekt muss auf jeden Fall unterstützt werden“, darin waren sich alle Vorstandsmitglieder einig. „Und wer weiß“, meinte Frau Gerstner zum Abschluss des Abends, „vielleicht kehren die MPR´ler ja mit einem ersten Platz nach Bretten zurück.“
Autor:Silke Maier aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.