Schillerschulchor singt bei Adventsfeier im Altenpflegeheim St. Laurentius

Am 20.12.2017 trat der Grundschulchor der Schillerschule unter der Leitung von Frau Susanne Schöntag im Altenpflegeheim St. Laurentius während einer Adventsfeier der Bewohner des Altenpflegeheimes auf. Die ca. 40 Kinder sangen mit sehr viel Freude und Begeisterung, während ihre Lehrerin den Chor mit der Gitarre begleitete. Im Repertoire war klassisches, besinnliches und modernes Liedgut. Die Bewohner des Altenheimes hörten gespannt den verschiedenen Liedern zu und bei den Klassikern wie beispielsweise „Alle Jahre wieder“ oder „Oh du Fröhliche“ wurde auch kräftig mitgesungen. Zum Abschluss beglückten die Kinder die Bewohner des Altenheimes noch mit einer selbstgebastelten Kleinigkeit und wurden mit Mandarinen, Lebkuchen und Limo belohnt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.