Spende für Palliativarbeit an der Rechbergklinik
Schwartenmagenfest unterstützt Brettener Pelikanverein

Axel Huber, Oberarzt der Palliativstation an der Rechbergklinik in Bretten (4. von links vorne) freute sich am Peter-und-Paul-Montag über den Ehrenschwartenmagen für den Pelikanverein.  | Foto: ger
  • Axel Huber, Oberarzt der Palliativstation an der Rechbergklinik in Bretten (4. von links vorne) freute sich am Peter-und-Paul-Montag über den Ehrenschwartenmagen für den Pelikanverein.
  • Foto: ger
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Bretten (red) Beim diesjährigen Schwartenmagenfest am Peter-und-Paul-Montag ging der Ehrenschwartenmagen 2024 an den Pelikanverein Bretten. Bernd Neuschl, der dem „Komitee zur Erhaltung südwestdeutscher Schwartenmagenumzüge“ vorsteht, begründete dies mit der Bedeutsamkeit der Palliativstation an der Rechbergklinik. Der Verein unterstütze mit seinem Engagement die Arbeit dieser Krankenstation nachhaltig.

Benefizgedanke im Rampenlicht

Oberarzt Axel Huber nahm für den Verein den Preis entgegen. Damit es aber nicht nur bei der deftigen Köstlichkeit blieb, lud Neuschl die hungrigen Besucher ein, für den Pelikanverein die Geldbörsen zu öffnen. Und diese spendeten den Betrag von 799,10 Euro, den Neuschl wie angekündigt auf 1.000 Euro aufgerundet und an den Verein überwiesen hat. Auch im nächsten Jahr werden auf der Bühne neben den Schwartenmägen und einer humorvollen Chronik der Benefizgedanke im Rampenlicht stehen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.