Ton in Ton in der Jugendmusikschule

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kunstklassen mit der Kunstpädagogin Larissa Ermakova (3. v. li)
  • Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kunstklassen mit der Kunstpädagogin Larissa Ermakova (3. v. li)
  • hochgeladen von Jugendmusikschule Bretten

Sparkasse Kraichgau-Stiftung unterstützt Kunstabteilung an der JMS Bretten

„Ton in Ton“, so könnte das Motto lauten des aktuellen Förderprojektes der Sparkasse Kraichgau-Stiftung, mit dem die Stiftung die kunstpädagogische Bildung an der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau (JMS Bretten) tat- und finanzkräftig unterstützt. Im Rahmen der großzügigen Förderung hatte die Jugendmusikschule Bretten im Frühjahr von der Sparkasse Kraichgau-Stiftung eine Spende in Höhe von 1.000 EUR erhalten. Verwendet wurde diese postwendend für den Erwerb einer neuen Druckpresse (u.a. für Linoldrucke) sowie neuen Stühlen für das Arbeiten im Freien und allerlei Materialien wie Ton zum Plastizieren, Ölfarben und Geometriekörper als plastische Vorlagen, ganz nach dem Vorbild der großen Meister.
Für die im Spätjahr anstehenden Projekte der Kunstklassen hat man sich in weiser Voraussicht einen Restbetrag zurückbehalten. Die Spende der Sparkasse Kraichgau-Stiftung fällt auf fruchtbaren Boden an der JMS Bretten. Die Kinder der Kunstklassen freuen sich zusammen mit ihrer Lehrerin Larissa Ermakova nunmehr zwar auf die Ferien, aber schon jetzt harren sie in freudiger Erwartung dem praktischen und kreativen Einsatz der neu erworbenen Utensilien im kommenden Schuljahr.
Einmal mehr darf sich die Jugendmusikschule Bretten mit ihrem großen Einzugsgebiet rund um Bretten und die Region Unterer Kraichgau über eine Zuwendung für ihre kunstpädagogische Arbeit freuen und „Herzlichen Dank!“ sagen an die Sparkasse Kraichgau-Stiftung für diese wunderbare Investition in unsere Kinder und Jugendlichen.

Autor:

Jugendmusikschule Bretten aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.