Kleinkaliberschützenverein Bretten
53. Vereineschießen beim Kleinkaliberschützenverein Bretten e.V.

Kleintierzuchtverein Diedelsheim Sieger beim Vereineschießen 2019

Oberschützenmeisterin Christel Bock begrüßte bei der Siegerehrung im Vereinsheim des Kleinkaliberschützenvereins Bretten zahlreiche Teilnehmer des 53. Vereineschießens sowie Oberbürgermeister Martin Wolff.
Sie bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Oberbürgermeister Wolff begrüßte die Teilnehmer und dankte dem Kleinkaliberschützenverein Bretten für die Ausrichtung des Vereineschießens und den reibungslosen Ablauf.
Am Schießen nahmen in diesem Jahr ca. 250 Einzelschützen teil. Davon waren 39 Mannschaften und von diesen 7 reine Damenmannschaften; bei den Damenteams waren es in diesem Jahr 2 Mannschaften mehr als im letzten Jahr.

Sieger und damit Gewinner des Wanderpokals wurde „Kleintierzuchtverein Diedelsheim“ bestehend aus den Schützen John Assat 49 Ringe, Markus Bippes 48 R., Alfons Gries 47 R. und Hartmut Schmidt ebenfalls 47 R. mit dem Rekordergebnis von 191 Ringen. Nur einen Ring schlechter war die Zweitplatzierte Mannschaft „Musikverein Bretten“ mit 190 Ringen, Dritter, wie im letzten Jahr, wurde die Mannschaft „Patchy 1“ mit 189 Ringen, vierter die Mannschaft „Fan-Club-Nele“mit 186 Ringen und
fünfter die Mannschaft „Verein für deutsche Schäferhunde“ mit 185 Ringen.

Die Einzelwertung der Damen gewann Freya Raabe, „Kult e.V.“ mit 48 , vor der ringgleichen Melanie Lindenberger „Fanfarenzug Bretten“ und Simone Sienel, „Kult e.V.“ mit 47 Ringen.

Bei den Herren hatten die ersten drei Gewinner alle 49 Ringe. Hier musste das bessere Schussbild entscheiden. Es siegte John Assat „Kleintierzuchtverein Diedelsheim 1“ vor Daniel Gißmann „Landsknechte Bretten und Freunde 1“ und dem drittplatzierten Dominik Nüske „Patchy 1“.

Bei den Damenmannschaften gab es folgende Platzierungen:
1. Platz: „Musikverein Bretten 1“ mit 184 , 2. Platz Fanfarenzug Bretten mit 182 und dem 3. Platz: „Kult e.V.“, 180 Ringe.

Gewinner der Ehrenscheibe war Robby Hildebrand „AC Bretten“ mit einem 56,1 Teiler

Beim Schießen mit der Kurzwaffe/Pistole 9 mm wurde Erster John Assat „Kleintierzuchtverein Diedelsheim 1“ mit 5 Treffern und 35 Ringen; zweiter wurde David Schlachter mit 5Treffern und 32 Ringen und den dritten Platz erreichte hier Rebecca Grauff „Verein für deutsche Schäferhunde“ mit 4Treffern und 19 Ringe.

Mit dem Revolver gewann Gerd Sperka mit 5 Treffern und 38 Ringen vor dem Zweiten Dr. Hansjörg Wegener mit 5 Treffern und und 25 Ringen. Dritte wurde hier Julian Burkhardt„Verein für deutsche Schäferhunde“ 4 Treffer und 39 Ringen.

Mit der Sportpistole Kleinkaliber siegte Indra Melter „Musikverein Bretten“ mit 5 Treffern und 40 Ringen vor David Dick, ebenfalls 5 Treffern und 35 Ringen; Dritter wurde Timo Wolf „Verein für deutsche Schäferhunde“ mit 5Treffern und 35 Ringen.

Das Foto zeigt die erfolgreichen Schützinnen und Schützen sowie Oberbürgermeister Martin Wolff.

Autor:

Siegfried Kleinhans aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.