Süßigkeiten, Mitmach-Tänze und Polonäsen
Ausgelassene Stimmung bei der Bichemer Fassent

14Bilder

Bretten-Büchig (ur) Nach zwei Jahren Corona-bedingtem Entzug konnte der Narrennachwuchs in Büchig endlich wieder ausgelassen feiern. Der Förderkreis Fußballjugend des SV Kickers Büchig zelebrierte seine über die Ortsgrenzen hinaus bekannte "Bichemer Fassent" in der Bürgerwaldhalle. Ein umfangreiches Programm, viele Süßigkeiten, Mitmach-Tänze und Polonäsen sorgten für einen Faschingsdienstag, der seinem Namen gerecht wurde. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Vier Stunden abwechslungsreiches Programm unter der Leitung des neu formierten Dream Teams sorgten für gute Stimmung und strahlende Kinderaugen.

Treue Fans kommen zur Bichemer Fassent

Sichtlich erleichtert war das Orga-Team des Kickers-Förderkreises, als am Faschingsdienstag um 14 Uhr die Begrüßung in einer gut gefüllten Halle stattfand. Nach zwei Jahren Corona-Pause war etwas Unsicherheit aufgekommen, doch die treuen Fans kamen mit ihren Eltern scharenweise. So sorgte auch gleich nach den kurzen Willkommensworten das Fliegerlied für eine volle Tanzfläche mit Prinzessinnen, Piraten, Polizisten, Clowns und anderen kostümierten Kindern. Ein neu formiertes Büchiger Dream Team – bestehend aus sechs Mädchen und einem Jungen – machten auf der Bühne vor wie es geht. Obwohl es deren erste Veranstaltung war, führte das Team souverän durch das Programm. Neben den Mitmach-Tänzen gab es Spiele wie Reise nach Jerusalem, Süßigkeitenschleuder oder Eierlauf. Die Bühne und die Tanzfläche davor waren durchweg vom Narrennachwuchs belegt. Kurz verschnaufen konnten die Kids, die sich Zeit fürs Kinderschminken nahmen.

Die letzte Polonäse endete auf der Bühne

Teilnehmende Kinder für die Wettbewerbe gab es immer genügend. Und um das ganze fair zu gestalten, waren die Kindergartenkinder und die Schulkinder meistens unter sich in getrennten Durchgängen. Zwischendurch wurden mehrmals beim Süßigkeitenregen Lollies, Bonbons, Popcorntüten und anderes von der Bühne ins Publikum geworfen. Aber auch mit Pommes und Chicken Nuggets konnten sich die Kids stärken. Bei den Polonäsen reihten sich auch die Eltern zum Mitfeiern ein. Die letzte Polonäse endete dann auf der Bühne. Ohne Verschnaufpause über den ganzen Nachmittag war für das Dream Team und die vielen Kinder mit Einbruch der Dunkelheit und einem gemeinsamen Abschlussbild eine gelungene Bichemer Fassent vorbei. Mit einem „Bis zum nächsten Jahr!“ verabschiedete sich das Dream Team bei seinen jungen Fans, die mit offenem Mund und großen Augen dastanden und nicht glauben konnten, dass es schon vorbei sein sollte.

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.