Bretten: TVB-Handballer verlieren gegen SG Stutensee-Weingarten
Ersatzgeschwächte TVB-Handballer verlieren ihr Auswärtsspiel deutlich gegen die SG Stutensee-Weingarten.
Bretten/Weingarten (vb) Das Badenliga-Handballspiel des TV Bretten gegen die Gastgeber der SG Stutensee-Weingarten stand von vorne herein für den TVB unter keinem guten Stern: neben den drei langzeitverletzten Hörandel, Junker und Eickmeier sowie dem rot-blau gesperrten Morlock konnte auch Kreisläufer Pollmer krankheitsbedingt nicht antreten. Der Spielverlauf entsprach dann den Erwartungen: die TVB-Handballer hatten trotz engagiertem Einsatz zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf einen Punktgewinn. Nach dem Auftakttreffer von Sören Albat zum 0:1 konnten die Handballer der Melanchthonstadt die ersten acht Minuten der ersten Halbzeit zwar noch Paroli bieten, aber dann legten die Gastgeber auf 6:1 in der 15. Minute vor. Diesen deutlichen Vorsprung konnten die Gastgeber im weiteren noch etwas ausbauen. Mit einem Zwischenstand von 15:7 ging es dann in die Halbzeitpause.
Niederlage mit 32:24
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 19:9 weiter aus. Danach gelang es den TVB-Handballern dann aber, den Abstand auf 26:20 zu verringern. Dies änderte allerdings nichts mehr an der Niederlage, die dann mit 32:24 doch recht deutlich ausfiel.
Das letzte Spiel der TVB-Badenligahandballer in 2016 findet am kommenden Samstag im Brettener Hallenzentrum statt. Zu Gast ist die TSG Wiesloch, Anpfiff ist um 19 Uhr.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.