Anton Gietl sammelt drei Titel
Diedelsheimer Tischtennis-Spieler erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften
Bretten-Diedelsheim/Bruchsal(ms). Bei den diesjährigen Meisterschaften des Tischtennis-Bezirkes Bruchsal, die am vergangenen Wochenende in Hambrücken ausgetragen wurden, konnten die Spieler des TSV Diedelsheim große Erfolge erzielen.
In der Leistungsklasse E bis 1100 QTTR-Punkte siegte Matthias Gerber im Finale gegen Pascal Huber aus Flehingen und holte sich so den Bezirksmeister-Titel. Ebenso wurde er im Doppel zusammen mit seinem Vereinskollegen Thomas Rath Sieger in dieser Klasse.
Anton Gietl drei Mal ganz oben auf dem Treppchen
In der Leistungsklasse D bis 1300 QTTR -Punkte standen sich im Finale gleich zwei Diedelsheimer gegenüber. Dabei setzte sich Anton Gietl gegen Matthias Gerber durch, wodurch ihm bei der Ehrung dann der Sieger-Pokal überreicht werden konnte. Und auch im Doppel-Wettbewerb stand Anton Gietl wieder ganz oben auf dem Treppchen. Zusammen mit Thomas Rath besiegte er im Finale das Gondelsheimer Doppel Dieter Woller/Holger Hellriegel.
Nach seinen Erfolgen am ersten Turniertag versuchte sich Anton Gietl am nächsten Tag auch in der höheren Leistungsklasse C bis 1400 QTTR-Punkte. Dabei konnte er in den Gruppenspielen zunächst nur einen Sieg erzielen, zog aber bei Punktgleichheit durch das bessere Satzverhältnis doch noch in die Finalrunden ein. Dort besiegte er im Halbfinale den Hambrückener Spieler Maximilian Rak. Und im Finale dann mit 3:0-Sätzen den Flehinger Uwe Rübenacker, wodurch er auch in dieser Klasse zum Bezirksmeister gekrönt wurde.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.