U14 wieder für DM qualifiziert
Erneuter WDM-Titel für Faustball-Nachwuchs des TVB

Das U 14-Team des TV Bretten mit Pokal und Medaillen.
3Bilder
  • Das U 14-Team des TV Bretten mit Pokal und Medaillen.
  • hochgeladen von Harald Muckenfuß

Bretten Die Faustball-Jugend des TV Bretten hat die Westdeutschen Meisterschaften im U14-Bereich dominiert. Nachdem die Mädchen vor zwei Wochen überraschend den Titel holten, zogen am vergangenen Samstag in heimischer Halle die Jungs nach und qualifizierten sich damit ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, denn die ersten vier Mannschaften waren auf einem ähnlichen Niveau. Von zehn Meisterschaftspielen endeten fünf mit einem Remis.

Westdeutsche Meistertitel 2022 geht an den TV Bretten

Die Gastgeber trafen im ersten Spiel auf den Badischen Meister TV Waibstadt. Nach einem nervösen Start mit vielen Eigenfehlern ging der erste Satz mit 7:11 verloren. Erst in der Endphase des zweiten Durchgangs (11:8) konnte wenigstens ein Unentschieden erzwungen werden. Gegen den Pfalzmeister TB Oppau lief es von Beginn an hervorragend (11:1), dann wurde es knapper (11:8), aber der erste Sieg war gelungen. Die Meistermannschaft aus Hessen, der TSV Pfungstadt wurde dann im ersten Durchgang dominiert (11:7), dann schlichen sich wieder leichte Fehler ein, sodass der zweite Abschnitt letztendlich mit 12:14 unglücklich knapp abgegeben wurde. Gegen den TuS RW Koblenz präsentierten sich die TVB-Jungs im ersten Satz (11:5) noch einmal hoch motiviert. Die Angreifer Fabian Hartmann und Patrick Wilhelm konnten immer wieder mit platzierten Schlägen glänzen. Die Defensive mit Neuzugang Max Danner, Gero Hagenlocher und Maximilian Michailidis war in der Abwehr und beim Stellen sehr gut eingestellt. Trotzdem wurde es nochmal knapp. Der zweite Satz war hart umkämpft und erst mit dem 12:10 war klar, dass der Westdeutsche Meistertitel 2022 an den TV Bretten geht.

Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft

Der Siegerpokal und die Goldmedaille waren der verdiente Lohn für eine rundum gelungene Vorstellung an diesem Tag. „Die erneute DM-Teilnahme ist für dieses neuformierte Team eine großartige Leistung. Trainingsfleiß und mannschaftliche Geschlossenheit sind verantwortlich für dieses Ergebnis", resümierten die zufriedenen Coaches Marcel Schwarz, Felix Klink und Harald Muckenfuß.

Es spielten: Leon Kohl, Max Danner, Timo Grillenberger, Maximilian Michailidis, Gero Hagenlocher, Patrick Wilhelm, Marlene Braun, Jasmin Bachmaier.

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.