TSV Diedelsheim e.V. - Tischtennis
Erste verpasst Punktgewinn in Huttenheim / Zweite und Dritte siegen

Anton Gietl vom TSV Diedelsheim I trat beim Spiel gegen SG Huttenheim/Rheinsheim I im vorderen Paarkreuz an
  • Anton Gietl vom TSV Diedelsheim I trat beim Spiel gegen SG Huttenheim/Rheinsheim I im vorderen Paarkreuz an
  • hochgeladen von Martin Schneider

Bretten-Diedelsheim(ms). Es bleibt spannend für die erste Diedelsheimer Tischtennis-Mannschaft im Abstiegskampf der Kreisliga B. Im Spiel gegen das Team SG Huttenheim/Rheinsheim I hätten sich die Diedelsheimer durchaus etwas Luft verschaffen können. Doch am Ende waren die Gegner vor allem in den Doppelspielen stärker und der TSV hat beim Endergebnis von 7:9 nur knapp einen Punktgewinn verpasst.

Drei Doppel gehen an den Gegner

In den Eingangsdoppel konnten nur Stefan Gietl/Matthias Rupp für den TSV punkten und Diedelsheim lag mit 1:2 in Rückstand. Im ersten Durchgang mit Einzelspielen teilten sich die Gegner die Spielpunkte. Stefan Gietl siegte dabei im vorderen Paarkreuz, Fabio Hufnagel und Matthias Gerber punkteten hinten für den TSV. Auch in den zweiten Einzelspielen waren wieder nur die Spieler Gietl, Hufnagel und Gerber erfolgreich. Damit lag Huttenheim/Rheinsheim beim 8:7-Zwischenstand weiterhin vorne, wobei Diedelsheim im Schlußdoppel immerhin noch die Chance auf ein Unentschieden hatte. Doch mehr als einen Satz konnte das Diedelsheimer Doppel Gietl/Rupp nicht gewinnen und die TSV-Spieler mussten ohne Punkte für die Tabelle nach Hause reisen.

Zweite siegt 9:1 gegen Bruchsal IV

Bessere Ergebnisse erzielten die zweite und die dritte Diedelsheimer Mannschaft. In der Kreisklasse C schaffte der TSV II beim Heimspiel gegen die Vierte vom SV62 Bruchsal einen souveränen 9:1-Sieg. Matthias Gerber/Thomas Rath punkteten im Doppel. In den Einzelspielen siegten Matthias Rupp(3), Matthias Gerber(2), Tassilo Pfitzenmeier(2) und Thomas Rath.

Timon Haas setzt Siegpunkt zum Erfolg der Dritten 

Der TSV III hatte in der Kreisklasse D das Team SG Neuenbürg/Unteröwisheim III zu Gast. Die Eingangsdoppel verliefen ausgeglichen. Martin Schneider/Tassilo Pfitzenmeier holten dabei den ersten Spielpunkt für Diedelsheim. Die ersten Einzel im vorderen Paarkreuz gingen dann an die Gäste. Timon Haas und Tassilo Pfitzenmeier machten es dann besser und konnten durch ihre Siege für den TSV den Rückstand wieder zum 3:3 ausgleichen. Martin Schneider konnte nun sein zweites Einzel gewinnen. Und nachdem erneut Pfitzenmeier punktete, war es dann Timon Haas, der in seinem zweiten Einzel im fünften Satz die Nerven behielt und so den Siegpunkt zum 6:4-Erfolg setzte.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.