Stadtpokal, Neuwahlen und Verabschiedung
Es tut sich wieder etwas !
Bretten-Dürrenbüchig: Bei der Generalversammlung des Fussballförderverein Dürrenbüchig e.V. wurde Walter Haag von seinem Amt in der Vorstandschaft verabschiedet. Er war seit Gründung des Vereines im Jahre 2006 Beisitzer und ist aus Altersgründen freiwillig ausgeschieden.
In seinem Bericht betonte der 1. Vorsitzende Wolfgang Gerweck die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für den Verein, vor allem aber auch für die Gesellschaft im Allgemeinen.
Nach 2 Jahren Pandemie mit immer wieder unterbrochenem Spielbetrieb ist in bestimmten Bereichen ein Abstand der Bevölkerung zu den Vereinen entstanden. Mit der Durchführung mehrerer Festivitäten, dem 1. Mai Feschd, Brettener Stadtpokal und Teichfest soll in Dürrenbüchig die kulturelle Geschäftigkeit wieder belebt werden.
Bei der Veranstaltung, die im alten Feuerwehr-Mannschaftsraum abgehalten wurde, bedankte sich der Vorstand bei allen Aktiven, die trotz des schwierigen Umfeldes in den letzten beiden Jahren zum Verein standen. Die Erneuerung des Sportplatzgeländes, die über diesen Zeitraum durchgeführt wurde, ist ein über die Grenzen sichtbares Zeichen dafür, dass gesellschaftlicher Zusammenhalt viel Energie freisetzt und zu einem friedlichen Miteinander verhilft.
Bei den turnusgemäßen Neuwahlen stellten sich bis auf Walter Haag, alle Vorstandsmitglieder erneut zur Verfügung und wurden mit großer Mehrheit wieder gewählt. Die Vorstandschaft besteht aus dem 1. Vorsitzenden Wolfgang Gerweck, 2. Vorstand ist Sascha Haag, Kassierer Walter Hagmann, Schriftführer Stefan Herzog, die Beisitzer sind Sigurd Mendel und Alexander Kuch. Die neuen Kassenprüfer sind Matthias Fahrer und Fabio Gerweck.
Autor:Gerhard Rinderspacher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.