Kreispokal
Jugend des SV Kickers Büchig doppelt erfolgreich
Bretten-Büchig (kn) Mit ihren Siegen in den Kreispokalfinal-Spielen haben sich die Teams der D-Junioren und der C-Junioren des SV Kickers Büchig die begehrten Trophäen im im Kreis Bruchsal gesichert. Die D-Junioren gewannen souverän mit 2:0 gegen die JSG Graben-Neudorf und die C-Junioren sicherten sich im Pokalfinale mit einem 2:1 Sieg gegen den FC Germania Forst das Double in der Saison 2018/2019.
Silas Dickemann als Doppeltorschütze
Bei der D-Jugend ebnete Silas Dickemann als Doppeltorschütze seiner Mannschaft den Weg zum Sieg. Die wenigen Chancen der JSG konnten vom Torhüter der der Kickers, Lukas Kaiser, zunichte gemacht werden. Unter dem Trainergespann Markus Pippes und Markus Helmstetter vollbrachten die Jungs dabei das Kunststück, den im letzten Jahr erzielten Erfolg zu wiederholen und den Pokal zu verteidigen. Dies ist in dieser Altersklasse ein Novun, sowohl in der Vereins- wie auch in der Verbandsgeschichte.
Sieg gegen den Favoriten
Direkt im Anschluss stieg die C-Jugend in den Ring. Gegen den FC Germania Forst sah man sich eher in der Rolle des Außenseiters. Die Germanen gewannen ihre Saison in der Landesliga Mittelbaden und bestreiten noch das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga. Entsprechend hatten die Forster zu Beginn mehr Spielanteile und es galt einige brenzlige Situationen zu überstehen. Ab Mitte der ersten Halbzeit war von Nervosität auf Seiten der Kickers jedoch nichts mehr zu spüren und man bot dem Favoriten die Stirn. Das engagierte und mutige Auftreten wurde dann auch belohnt, als Kaan Adigüzel zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff die vielumjubelte Führung zum 1:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeit konnte Manuel Heinzmann gar auf 2:0 für die Kickers erhöhen.
C-Jugend mit Double
Die wütenden Angriffe der Forster konnte die umsichtige Abwehr der Kickers parieren. Der späte Anschlusstreffer in der Nachspielzeit brachte die Büchiger nicht mehr aus dem Konzept. Mit dem Schlusspfiff war das Schwarz-Weiße Glück perfekt und die zahlreichen Anhänger konnten den zweiten Titel mit einem 2:1 Sieg an diesem Tag bejubeln. Die vom Trainergespann Axel Braust und Bernd Bachmann trainierten C-Junioren erreichten mit dem Pokalsieg ebenfalls das begehrte Double. Erst vor wenigen Tagen konnte die Punkterunde souverän als Tabellenführer und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga abgeschlossen werden.
Costa Brava und Schwarzwald
Als weiteres Highlight zum Saisonende wird der Pokalsieg von den C-Junioren nochmal ausgiebig in Spanien gefeiert, verbunden mit der Teilnahme an einem internationalen Turnier an der Costa Brava. Die D-Junioren zieht es zum Saisonabschluss zu einem Turnier nach Oberkirch in den Schwarzwald.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.