TV 1846 Bretten
Licht und Schatten in der Tischtennis-Abteilung

Das Brettener Doppel Schlegel/Vetter beim Aufschlag. | Foto: B. Hauck
2Bilder
  • Das Brettener Doppel Schlegel/Vetter beim Aufschlag.
  • Foto: B. Hauck
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten (hjz) Nach dem fünften Spieltag in der Bezirksklasse Bruchsal findet sich die 1. Mannschaft des TV Bretten auf einem Abstiegsplatz wieder. Mit zwei Niederlagen gegen den TTC-Waldangelloch und die TTG Neckarbischofsheim startete der TV Bretten in die Saison. Der erste Hoffnungsschimmer war ein Unentschieden gegen den TSV Karlsdorf, dem ein weiteres Unentschieden gegen den TTC Odenheim folgte. Der erste Sieg sollte nun am vergangenen Wochenende gegen den SV Treschklingen vor heimischem Publikum erfolgen.

Staudacher behielt die Nerven

Nach einem Doppelerfolg von Schneider/Hauck sowie zwei Einzelerfolgen von Schneider und Vetter lag man jedoch schnell mit 3:7 in Rückstand und Ernüchterung machte sich breit. Ein deutlicher Sieg von Hauck sollte nochmal die Wende bringen, denn dem folgten weitere Siege von Goutier und Schlegel zum Zwischenstand von 6:7. Vetter konnte leider den Ausgleich nicht erzielen und nun waren alle Augen auf Ersatzmann Paul Staudacher gerichtet, der an diesem Abend sein Debüt in der Bezirksklasse gab. In einem spannenden Spiel behielt der Jugendspieler aus der Verbandsliga die Nerven und schaffte mit seinem Sieg die Möglichkeit noch ein Remis zu erreichen. Nun war das Schlussdoppel mit Schneider/Hauck gefragt. Und sie starteten mit zwei Satzgewinnen in die Partie, mussten sich aber am Ende mit einer Niederlage abfinden. So endete die Partie mit einer schmerzhaften 7:9 Niederlage für Bretten.

Unentschieden bei der 3. Mannschaft

Besser machte es die zeitgleich spielende 3. Mannschaft im Derby gegen den TTF Ruit. Hier hieß es am Ende 8:8 Unentschieden, nachdem Neumann/Zierdt das Schlussdoppel gegen Böckle/Böckle siegreich gestalten konnten. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte das mittlere Paarkreuz mit Ried und Süß, die an diesem Abend ungeschlagen blieben.

Siegreiche 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft eilt in der Kreisliga B von Sieg zu Sieg. Nach zwei Kantersiegen gegen die SG Hambrücken/Weiher und den TTC Flehingen belegt sie mit 10:2 Punkten Platz 2 in der Tabelle.
Einen großen Erfolg errang die 1. Jugendmannschaft des TV Bretten in der Verbandsliga. So konnte sie mit einem 8:6 Sieg beide Punkte aus Weingarten entführen und rangiert nun mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle der Verbandsliga.

Das Brettener Doppel Schlegel/Vetter beim Aufschlag. | Foto: B. Hauck
Hochbetrieb in der Turnhalle in Rinklingen, wo die 1. und 3. Mannschaft ihre Gegner aus Treschklingen und Ruit empfingen. | Foto: H.-J. Zierdt
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.