SV Kickers Büchig - FC Nöttingen II 1:1 (1:1)
Mit Kampf zum Remis für die Kickers

Jayjay Al-Mouctar (scharzes Trikot, liegend) köpfte zum Ausgleichstreffer für die Kickers ein.
10Bilder
  • Jayjay Al-Mouctar (scharzes Trikot, liegend) köpfte zum Ausgleichstreffer für die Kickers ein.
  • hochgeladen von SV Kickers Büchig

Büchig (wl) Englische Woche bei den Kickers: Am Mittwochabend, 6. April, trennten sich der SV Kickers Büchig und der FC Nöttingen II mit 1:1 Unentscheiden. Im Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve der Remchinger zeigten die Schwarz-Weißen vor allem in kämpferischer Hinsicht eine starke Leistung und konnten nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge einen verdienten Punkt ergattern. Den Ausgleichstreffer für die Kickers erzielte Jayjay Al-Mouctar.

Systemwechsel bei den Kickers

Auf den Ausfall einiger Spieler reagierte Trainer Benjamin Dauenhauer mit einem Systemwechsel. Gegen die favorisierten Gäste liefen die Kickers im defensiveren 3-5-2-System auf. Dieses Konzept ging voll auf. Die junge Nöttinger Truppe war zwar von Beginn an feldüberlegen, tat sich aber schwer, gegen die massive Kickers-Abwehr zu Torchancen zu kommen. Allerdings waren auch die Hausherren mit ihren Kontern zunächst kaum gefährlich. In der 31. Minute gingen die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Heimelf mit 1:0 in Führung. Der Flachschuss von Hendrik Bendiako war für SVB-Keeper Tobias Weingärtner, der das Tor für den verletzten Yves Betz hütete, nicht zu halten. Es dauerte aber keine zwei Minuten, bis die Kickers den Ausgleich erzielten. Nach einer präzisen Hereingabe von Dauenhauer setzte sich Jayjay Al-Mouctar im Zentrum gegen seinen Gegenspieler durch und traf per Kopf zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Büchiger spielen in der Schlussphase auf Zeit

Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren das Spiel ausgeglichener gestalten. Torchancen blieben aber auf beiden Seiten weiterhin Mangelware. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Einsatz ließen die Kickers die Gäste, die noch Aufstiegsambitionen haben, nicht zur Entfaltung kommen. Pech hatte die Heimmannschaft, als Al-Mouctar Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze nur den Pfosten traf. Kurz danach hatte Keeper Weingärtner seinen großen Auftritt. Zunächst parierte der Kickers-Tormann einen Kopfball glänzend, dann war er auch beim Nachschuss aus kurzer Distanz mit einer Blitzreaktion zur Stelle. Gefährlich wurde es dann auch vor dem Nöttinger Tor, als SVB-Stürmer Veton Gecaj kurz vor der Strafraumgrenze in aussichtsreicher Position gefoult wurde. Der anschließende Freistoß von Giuseppe Brancato wurde kurz vor der Linie geklärt. In der Schlussphase beschränkten sich die Büchiger dann darauf, das Unentschieden über die Zeit zu bringen.

Am kommenden Samstag sind die Büchiger Fußballer beim FV Ettlingenweier zu Gast. Das Spiel beginnt um 15.30 Uhr.

Für den SVB spielten:
Weingärtner, Doll, Krüger, Brancato, Dauenhauer, Egle, Bayrak (89. Specht), Bosnjakovic (81. Kral), Markovic, Gecaj, Al-Mouctar

SVB-Torschütze: Al-Mouctar

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.