Tischtennis-Krimi in der Jahnhalle
Tischtennis-Jugend des TV Bretten steigt in Verbandsliga auf

Von Erfolg zu Erfolg eilt die erste Jugendmannschaft des TV 1846 Bretten mit (von links) Klaus Ried, Jugendbetreuer, Lukas Ried, Leon Ujvari, Damian Schmidt, Paul Staudacher und Trainer Jochen Lager. | Foto: hjz
3Bilder
  • Von Erfolg zu Erfolg eilt die erste Jugendmannschaft des TV 1846 Bretten mit (von links) Klaus Ried, Jugendbetreuer, Lukas Ried, Leon Ujvari, Damian Schmidt, Paul Staudacher und Trainer Jochen Lager.
  • Foto: hjz
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (hjz) Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Tischtennisspieler des TV 1846 Bretten am Samstagnachmittag in den Armen und die Freude war riesig. In diesem Moment war die Meisterschaft perfekt und der Aufstieg in die Verbandsliga geschafft. Ein Novum in der 50-jährigen Geschichte der Tischtennisabteilung. Paul Staudacher hatte gerade sein Einzel gewonnen und nach rund drei Stunden Spielzeit somit für den verdienten 8:5-Endstand in der Jungen 19 Verbandsklasse Partie gegen die TTG 1947 Walldorf gesorgt.

Im Spiel geht es hin und her

Gut los ging es für den TV Bretten in den Eröffnungsdoppeln. Beide Begegnungen konnte der TV Bretten für sich entscheiden und ging mit 2:0 in Führung. Nach den Eingangsdoppeln standen sich nun die Topspieler der beiden Mannschaften gegenüber. Nichts zu holen war hier für Lukas Ried und Paul Staudacher und Walldorf konnte zum 2:2 ausgleichen. Im hinteren Paarkreuz konnte Leon Ujvari auf 3:2 erhöhen, aber durch die Niederlage von Damian Schmidt konnte Walldorf erneut ausgleichen. Gleiches Spiel erneut im vorderen Paarkreuz. Ried brachte den TV Bretten erneut in Front aber durch eine erneute Niederlage von Staudacher konnte Walldorf nochmal ausgleichen.

Mit nur einer Niederlage in die Verbandsliga

Entscheidend in Führung brachten den TV Bretten die Siege von Ujvari und Schmidt zum 6:4. Durch eine knappe Niederlage von Ujvari kam der Gegner nochmal auf 6:5 heran, aber das starke vordere Paarkreuz Ried und Staudacher ließen ihren Gegnern keine Chance beim 8:5 Sieg der Brettener. Damit sicherten sich die Verbandsklassenaufsteiger des TV Bretten die Meisterschaft mit nur einer Niederlage in der gesamten Saison und steigen in die Verbandsliga auf.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.