TV 1846 Bretten - Tischtennis
Titelaspirant TTC 95 Odenheim scheitert in Bretten
Favoritenschreck TV 1846 Bretten stürzt Tabellenführer TTC 95 Odenheim
Ein spannender Spieltag in der Tischtennis-Bezirksklasse sorgte für eine faustdicke Überraschung: Der TTC 95 Odenheim, als Tabellenführer angereist, musste nach einer umkämpften Partie die Heimreise als Tabellenzweiter antreten. Gastgeber TV 1846 Bretten überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung und sicherte sich einen verdienten 9:6-Erfolg – ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Dabei sah es zu Beginn der Partie noch nach einem Favoritensieg aus. Odenheim ging durch ein starkes Auftreten in den Eingangsdoppeln sowie zwei Siegen im vorderen Paarkreuz mit 1:4 in Führung. Doch Bretten ließ sich nicht beeindrucken. Mit vier aufeinanderfolgenden Siegen im mittleren und hinteren Paarkreuz wendeten die Gastgeber das Blatt und gingen ihrerseits mit 5:4 in Führung.
Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild: Das vordere Paarkreuz von Bretten konnte erneut nicht punkten, wodurch Odenheim mit 5:6 in Führung ging. Doch danach drehte Bretten richtig auf. Mit Siegen von Schneider, Vetter, Goutier und Biermann dominierte das mittlere und hintere Paarkreuz der Brettener und sicherte sich den verdienten 9:6-Endstand.
Dieser Erfolg ist nicht nur ein Dämpfer für die Titelambitionen des TTC Odenheim, sondern auch ein klares Zeichen für die Stärke und Kampfbereitschaft des TV Bretten, das mit dieser Leistung seinen Klassenerhalt realistischer erscheinen lässt.
Zweite Überraschung des Abends: Sieg der dritten Mannschaft
Auch die dritte Mannschaft des TV Bretten hatte Grund zum Jubeln. Parallel zum Krimi der Ersten besiegten sie ebenfalls den TV Forst 3 mit 9:6. Besonders das hintere Paarkreuz mit Michael Bandel und Felix Hagino wusste zu überzeugen, sie blieben in all ihren Begegnungen ungeschlagen und waren damit wichtige Garanten für den Erfolg.
Autor:Hans-Jörg Zierdt aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.