Tischtennis Kreisklasse C
TSV Diedelsheim II siegt mit 10:0 gegen TTF Ruit II

Zum ersten Mal im Einsatz in dieser Runde: Gerhard Preitschopf siegte in seinen Einzeln und im Doppel mit Matthias Gerber
  • Zum ersten Mal im Einsatz in dieser Runde: Gerhard Preitschopf siegte in seinen Einzeln und im Doppel mit Matthias Gerber
  • hochgeladen von Martin Schneider

Bretten-Diedelsheim/Ruit (ms). Die zweite Diedelsheimer Mannschaft bleibt in der Erfolgsspur. Im Auswärtsspiel bei der Zweiten der Tischtennisfreunde aus Ruit ließen die TSV-Spieler insgesamt nur sechs Satzgewinne für den Gegner zu und gingen bei jedem Spiel als Sieger von den Platten. 

Preitschopf dreht nach Rückstand sein Spiel

In den Eingangsdoppeln siegten zunächst Matthias Gerber/Gerhard Preitschopf und Matthias Rupp/Martin Schneider für Diedelsheim. In den Einzelspielen entwickelten sich dann spannende Spielverläufe mit sehenswerten Ballwechseln. Es war keinesfalls erkennbar, dass hier der aktuelle Tabellenführer bei einem bisher sieglosen Team antrat. Dabei holte Gerhard Preitschopf nach einem 0:2-Satzrückstand noch einen Spielpunkt für den TSV. Und auch Martin Schneider musste in seinem zweiten Einzel gegen Ruits Spieler Olaf Winkler bis in den Entscheidungs-Satz. Aber am Ende konnten alle TSV-Spieler für ihre Mannschaft punkten und die Partie endete so mit 10:0 für Diedelsheim.

Autor:

Martin Schneider aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.