Zweiter Titel in Folge
TSV Diedelsheim II wird nach Sieg gegen Gochsheim I vorzeitig Meister
Bretten-Diedelsheim(ms). Die Ausgangslage in der Tischtennis-Kreisklasse C war klar für den Tabellenführer TSV Diedelsheim II. Nachdem das zweitplatzierte Team FSV Bahnbrücken I am vergangenen Spieltag verloren hatte, war für die Diedelsheimer ein Unentschieden ausreichend um sich schon vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft zu sichern.
Diedelsheimer gewinnen alle Spielsätze
Und dieses Ziel übertrafen die bei der TTIG Gochsheim I angetretenen Spieler bei weitem. Keinen einzigen Satzgewinn überließen sie dem Gastgeber. Am Ende stand so ein souveräner 10:0-Sieg für den TSV II im Spielbericht. In den Doppelspielen punkteten dabei Jonas Dorwarth/Matthias Gerber und Matthias Rupp/Martin Schneider für Diedelsheim. Auch in ihren jeweiligen Einzelspielen gingen diese Spieler als Sieger von den Platten.
TSV II nach Aufstieg erneut ganz oben
Damit steht die zweite Diedelsheimer Mannschaft mit 33:1 Punkten vier Zähler vor dem Tabellenzweiten und kann nicht mehr eingeholt werden. Nach der letztjährigen Meisterschaft in der Kreisklasse D konnte sich das Team als Aufsteiger nun auch in der höheren Liga für Vierer-Mannschaften im Bezirk Bruchsal den Meistertitel holen.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.