Edith-Stein-Gymnasium mit starker Leistung
Volleyball-Mädels des ESG Bretten spielen sich ins Landesfinale

Ungeschlagen und ohne Satzverlust hat sich die erste Volleyballmannschaft des Edith-Stein-Gymnasiums Bretten in das Landesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" gespielt.
  • Ungeschlagen und ohne Satzverlust hat sich die erste Volleyballmannschaft des Edith-Stein-Gymnasiums Bretten in das Landesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" gespielt.
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) Ungeschlagen und ohne Satzverlust hat sich die erste Volleyballmannschaft des Edith-Stein-Gymnasiums Bretten in das Landesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" gespielt und gehört damit zu den vier besten Teams Baden-Württembergs. In der Wettkampfklasse IV der Jahrgänge 2010 bis 2013 dominierte das Team um Charlotte Schumacher, Kathrin Wilhelm und Pauline Bär das Finale des Regierungsbezirks Karlsruhe.

Kreisfinale in Sinsheim

In Sinsheim setzten sie sich gegen zwei Teams des gastgebenden Wilhelmi-Gymnasiums, gegen eine Mannschaft des Thomas-Mann-Gymasiums Stutensee sowie gegen das zweite Team des ESG durch. Diese zweite ESG-Mannschaft um Anna Hoffmann, Naomi Maric, Lucy Brandt und Laura Klein hatte sich ebenfalls beim Kreisfinale vor einigen Wochen für das Finale in Sinsheim qualifiziert. Nach einer knappen, unglücklichen Niederlage zu Beginn steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und belegten schließlich einen beachtlichen vierten Platz.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.