2,7 Promille: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle
Zu einer Verfolgungsfahrt kam es am Mittwochmorgen, 12. Juli, in Karlsruhe, als ein völlig Betrunkener mit seinem Auto vor der Polizei flüchtete.
Karlsruhe (ots) Zu einer Verfolgungsfahrt kam es am Mittwochmorgen, 12. Juli, 1 Uhr, in Karlsruhe, als ein völlig Betrunkener mit seinem Auto vor der Polizei flüchtete. Das Auto fiel den Beamten des Polizeireviers Marktplatz auf, da es trotz grüner Ampel mitten auf den Gleisen stand. Als der Fahrer das Polizeiauto erkannte, setzte er seine Fahrt in Richtung Daxlanden mit überhöhter Geschwindigkeit fort.
Betrunken und ohne Führerschein
Trotz mehrfacher Aufforderungen durch die Polizei den Wagen anzuhalten, stoppte der Fahrer seinen VW nicht. und setzte seine Fahrt über mehrere Straßen im Bereich Mühlburg und Daxlanden fort. In Höhe der Daxlander Straße konnte der Flüchtige dann zum Anhalten gebracht werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich nicht nur heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm zudem einen Wert von 2,76 Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.