Aggressiver Fahrgast in Maulbronn
36-Jähriger randaliert im Bus und verletzt Polizistin
Maulbronn (red) In Maulbronn musste die Polizei am Dienstagabend, 8. Oktober, mit Pfefferspray gegen einen aggressiven Fahrgast vorgehen. Ein Busfahrer hatte die Beamten gegen 21.30 Uhr alarmiert und mitgeteilt, dass der Mann andere Fahrgäste verbal aggressiv angehen würde und bereits gegen die Scheibe des Busses geschlagen hätte. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Mann muss mit Handschellen fixiert werden
Beim Eintreffen der Polizeibeamten zeigte sich der 36-Jährige weiterhin äußerst aggressiv, verhielt sich auch gegenüber den Einsatzkräften bedrohlich und ging auf diese zu. Da er den mehrfachen Aufforderungen und Anweisungen der Beamten nicht nachkam, sahen diese sich gezwungen, Pfefferspray einzusetzen. Der Mann konnte anschließend zu Boden gebracht und unter Anwendung von Handschellen fixiert werden.
Mann tritt Polizistin gegen den Kopf
Während der weiteren Maßnahmen versuchte der Mann, sich selbst zu verletzen. Um dies zu verhindern, musste er am Boden liegend auf die Seite gedreht werden. Diesen Moment nutzte er und trat einer Polizeibeamtin gegen den Kopf. Sie musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden.
36-Jähriger schläft Rausch in Gewahrsamszelle aus
Der 36-Jährige wurde anschließend auf die Dienststelle gebracht. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, konnte er seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.