Unfall unter Alkoholeinfluss
57-Jähriger beschädigt zwei parkende Autos
Pforzheim (kn) Ein alkoholisierter Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen, 7. Mai, in Pforzheim verunfallt. Der 57-jährige Fahrer eines Suzuki Swift befuhr gegen 0.15 Uhr die Kirchenstraße in stadtauswärtige Richtung. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und touchierte einen geparkten Opel Astra.
Fahrer bleibt unverletzt
Durch den Zusammenprall wurde der Opel auf einen ebenfalls geparkten Opel Zafira aufgeschoben. Das Auto des Unfallverursachers blieb auf der Fahrzeugseite liegen. Der Fahrer, der allein im Fahrzeug saß, konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus seinem Auto befreien. Bei der Sichtung durch den Rettungsdienst konnten keine Verletzungen festgestellt werden.
Alkoholwert von ein Promille
Jedoch bemerkten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch. Ein Atemalkoholvortest ergab etwas mehr als ein Promille. Der 57-Jährige musste sich einer Blutprobe unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Der Suzuki, an dem ca. 1.500 Euro Schaden entstand, musste abgeschleppt werden. Am Astra entstand etwa 3.500 Euro, am Zafira 1.500 Euro Schaden. Im Einsatz befanden sich auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.