In Untergrombach
71-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand

In Untergrombach ist bei einem Gebäudebrand ein 71-jähriger Mann ums Leben gekommen.  | Foto: Julian Buchner / EinsatzReport24
  • In Untergrombach ist bei einem Gebäudebrand ein 71-jähriger Mann ums Leben gekommen.
  • Foto: Julian Buchner / EinsatzReport24
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bruchsal-Untergrombach (red) In Untergrombach ist bei einem Gebäudebrand ein 71-jähriger Mann ums Leben gekommen. Das geht aus dem Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal hervor.

71-Jähriger wurde tot geborgen

Am Montagmorgen, 13. Mai, war die Feuerwehr gegen 8.30 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus den Abteilungen Untergrombach, Büchenau, Obergrombach, Bruchsal und Stutensee stand das Erdgeschoss der Doppelhaushälfte in der Straße „Neue Heimat“ in Vollbrand. Da noch eine Person im Gebäude vermutet wurde, gingen umgehend drei Trupps unter Atemschutz und mit mehreren Strahlrohren zur Brandbekämpfung in das Gebäude hinein. Im Obergeschoss fanden die Feuerwehrkräfte den 71-jährigen Bewohner und brachten ihn ins Freie. Sofortige Reanimationsmaßnahmen blieben aber leider erfolglos.

Feuer griff auf zweite Haushälfte über

Trotz intensiver Löschmaßnahmen breitete sich das Feuer im Dachbereich auch auf die andere Doppelhaushälfte über. Die Einsatzkräfte öffneten über die Drehleiter die Dächer, um an den Brand zu kommen. Die Bewohner der benachbarten Haushälfte hatten sich bereits selbst in Sicherheit gebracht. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis 16.15 Uhr an. Währenddessen war die Straße für den Verkehr komplett gesperrt.

Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Ein Fachberater wurde hinzugezogen, der das Gebäude als einsturzgefährdet einstufte. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.