A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal: Pkw prallt gegen Lkw
Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagabend, 1. Dezember, auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal ereignet. Ein Mann wurde verletzt.
Karlsruhe (ots) Schwerer Unfall auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal. Am gestrigen Donnerstagabend, 1. Dezember, war dort in Fahrtrichtung Nord ein Auto gegen einen Lastwagen geprallt. Ein Mann wurde verletzt.
Eingeschert, ohne auf Verkehr zu achten
Laut Polizei kam es zu dem Unfall, weil der 24-jährige Fahrer des Lastwagens bei der Einfahrt in einen dortigen Parkplatz zu spät erkannte, dass dieser belegt und auch eine Durchfahrt für ihn nicht möglich ist. Der Mann zog daher langsam beschleunigend, aber ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Dabei prallte das Auto eines 57-jährigen Mannes mit der rechten Front in das linke Heck des Sattelaufliegers.
Auto wurde quer über die Fahrbahn geschleudert
Nach dem Aufprall schleuderte das Auto quer über die Fahrbahn und kam zertrümmert auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der 57-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 25.000 Euro. Zur Rettung des Verletzten und zur Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn bis 22.20 Uhr voll gesperrt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.