Feuer in Sternenfelser Straße
(Aktualisierung) Ein Toter nach Gebäudebrand in Oberderdingen
Die aktuellen Entwicklungen in diesem Fall lesen Sie am Ende des Artikels.
Oberderdingen (kn) In einem Haus in der Sternenfelser Straße in Oberderdingen ist am Montagabend, 30. Januar, gegen 19.50 Uhr ein Brand ausgebrochen. Ein 81-jähriger Hausbewohner konnte im Zuge der Löscharbeiten nur noch tot aus dem Anwesen geborgen werden. Eine weitere Bewohnerin blieb unverletzt.
Brandursache bislang unbekannt
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Durch das Feuer ist das Anwesen nicht mehr bewohnbar, zur Schadenshöhe können laut Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Auch die Brandursache ist bislang unbekannt, hierzu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Es liegen nach Angaben der Beamten derzeit aber keinerlei Hinweise auf Brandstiftung vor.
Zahlreiche Feuerwehrabteilungen im Einsatz
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Oberderdingen, Sulzfeld, Zaisenhausen, Kürnbach sowie Bretten. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Einsatznachsorge kümmerten sich um die Angehörigen des Toten und die Einsatzkräfte. Die Einsatzleitung hatte der Oberderdinger Kommandant Thomas Meffle.
Aktualisierung: Nach dem Wohnhausbrand mit einem Toten in Oberderdingen laufen nun die Ermittlungen zur Brandursache. Das Haus sei ersten Einschätzungen zufolge einsturzgefährdet, was die Begehung erschwere, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Einer Polizeimitteilung zufolge liegen weiterhin keine Hinweise auf Brandstiftung vor. (dpa/lsw)
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.