45-Jähriger in Untersuchungshaft
(Aktualisierung) Mann überfällt Tankstelle in Pforzheim
Die aktuellen Entwicklungen lesen Sie am Ende des Artikels.
Pforzheim (dpa/lsw) Ein maskierter Mann hat in Pforzheim eine Tankstelle überfallen und ist anschließend geflohen. Der Täter war am Samstagabend mit einem Radlader auf das Gelände gefahren, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte. Anschließend betrat er die Tankstelle und forderte mit einem pistolenartigen Gegenstand Bargeld, wie es in einer Mitteilung hieß.
Mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet
Laut dem Sprecher erbeutete der Mann mehrere Hundert Euro Bargeld. Anschließend sei er zu Fuß geflüchtet, den Radlader ließ er zurück. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter das Fahrzeug zuvor ebenfalls entwendet hatte. Die eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, blieb erfolglos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
45-Jähriger in Innenstadt festgenommen
Aktualisierung, 12. Juni: Nach einer räuberischen Erpressung in einer Tankstelle hat die Polizei am Sonntagabend einen 45-jährigen Mann in der Pforzheimer Innenstadt festgenommen. Wie es in einer Mitteilung heißt, konnten bei dem Mann auch Hinweise auf weitere, vorausgegangene Eigentumsdelikte erlangt werden. Die Ermittlungen dauern demnach noch an.
Mann befindet sich in Untersuchungshaft
Der dringend Tatverdächtige wurde am Montag, 12. Juni, dem Haftrichter beim Amtsgericht Pforzheim vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe, Zweigstelle Pforzheim, Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der 45-Jährige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.