Unfall auf A 5 bei Ubstadt-Weiher
Aktualisierung: Mini-Fahrerin kollidiert mit Lkw und wird leicht verletzt
Bruchsal (red) Eine 23-Jährige ist am Mittwoch, 11. Oktober, auf der A 5 auf Höhe Ubstadt-Weiher mit einem Lkw kollidiert. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Das teilt das Polizeipräsidium Karlsruhe mit.
Kollision mit Lkw
Derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge fuhr die 23-Jährige mit einem Mini Cooper gegen 8.05 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der A 5 in Fahrtrichtung Norden. Zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Kronau betätigte ein vor ihr auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Pkw den Blinker nach links, um das Wechseln der Spur anzuzeigen. Dadurch erschreckte sich die junge Frau derart, dass sie das Lenkrad stark nach links riss. Sie geriet ins Schlingern und kollidierte mit einem Lkw, der auf der rechten Fahrbahn unterwegs war.
Unfallauto mit Totalschaden
Infolgedessen verkeilte sich der Mini im Bereich des Unterfahrschutzes des Sattelaufliegers und wurde noch etwa hundert Meter mitgezogen, ehe der Lkw auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Die 23-Jährige erlitt nur leichte Verletzungen, an ihrem Auto entstand jedoch ein Totalschaden. Der Mini musste daher abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf rund 13.000 Euro geschätzt. Durch den Unfall entstand zwischenzeitlich ein Stau von rund sechs Kilometern.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kathrin Kuna aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.