Unbekannte haben Bank in Pforzheim-Eutingen überfallen
Aktuelle Fahndung nach Banküberfall (Aktualisierung)
Pforzheim-Eutingen (kn) Die Polizei fahndet nach einem gerade verübten Raubüberfall (27. April, 12.49 Uhr) auf eine Bank in Pforzheim-Eutingen nach den flüchtigen Tätern. Das haben die Beamten in einer Eilmeldung mitgeteilt. Einzelheiten zu dem Überfall seien noch nicht bekannt, es wurde eine Großfahndung eingeleitet.
Aktualisierung (17.30 Uhr): Zwei Männer sind am heutigen Montag, 27. April, gegen 12.25 Uhr, nach einem Überfall auf eine Bank-Filiale in der Eutinger Hauptstraße ohne Beute geflüchtet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betraten die beiden Männer mit aufgesetzten Motorradhelmen die Bank und gingen zielgerichtet an einen Schalter.Einer der Täter hielt dabei eine Pistole vor die Panzerglasscheibe und forderte Geld.
Kein Geld am Schalter
Die souverän reagierende Angestellte machte allerdings klar, dass es an dem extra wegen des Corona-Virus eingerichteten Schalters, gar kein Bargeld gebe. Daraufhin ergriffen die Täter ohne Beute unverzüglich die Flucht. Verletzt wurde niemand. Mit über 25 Einsatzfahrzeugen, der Hundestaffel und der Kriminalpolizei sowie unter Einsatz eines Polizeihubschraubers wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet - bisher ohne Erfolg. Ob die Täter ein Motorrad oder ein anderes Fluchtmittel genutzt haben, ist noch unbekannt. Sie dürften laut Polizei aber in Richtung B10 geflüchtet sein.
Beschreibung der Täter
Die zwei männlichen Täter, die laut Polizei wahrscheinlich bewaffnet sind, haben eine normale Statur und sind zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Beim Überfall auf die Bank trugen sie blaue Jeans. Der eine Täter war außerdem mit einem schwarzen Motorradhelm und einer schwarzen hüftlangen Jacke sowie grauen Handschuhen bekleidet. Er führte außerdem eine blaue Sporttasche und die Pistole mit sich. Der zweite Täter trug einen weißen Motorradhelm und eine weiß-blau-schwarze Lederjacke mit dem Schriftzug "Dainese". Die Kriminalpolizei hofft auf weitere sachdienliche Hinweise unter 07231 186-4444.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.