Zwei Insassen verletzt
Auto prallt bei Knittlingen gegen Baum
Knittlingen (red) Bei Knittlingen kam es am Donnerstag, 19. Oktober, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto gegen einen Baum geprallt ist. Die Autofahrerin musste im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, ihr Beifahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Das teilt die Polizei mit.
Autofahrerin beobachtet Überholvorgang im Gegenverkehr
Nach bisherigem Stand ist eine 50-jährige Autofahrerin gegen 12.10 Uhr die Knittlinger Straße in Richtung Knittlingen gefahren. Dabei bemerkte sie offenbar einen Überholvorgang im Gegenverkehr. Dieser wurde durch den Fahrer jedoch abgebrochen, der wieder auf seine Ausgangsposition zurückkehrte. Durch diese Verkehrssituation verlor die 50-Jährige offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in einer Böschung gegen einen Baum.
Opel überschlägt sich mehrfach
Der Opel überschlug sich dabei wohl mehrfach, bevor er zum Stehen kam. Durch Rettungskräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes konnten die im Fahrzeug eingeklemmte Fahrzeugführerin und ihr 79-jähriger Beifahrer letztlich befreit werden. Eine Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen hat es nach bisherigen Erkenntnissen nicht gegeben. Am Opel entstand ein Totalschaden. Um das Fahrzeug abzuschleppen, war die Strecke zwischen Freudenstein und der Abzweig nach Knittlingen vollgesperrt.
Polizei bittet um Hinweise
Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, insbesondere den Fahrer des weißen LKW (7,5 Tonnen), der überholt werden sollte, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim unter der Telefonnummer 07231 186-3111 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.