41-Jähriger baut Unfall in Gondelsheim
Autofahrer kracht gegen Mauer und flüchtet
Gondelsheim (kn) Mit vermutlich annähernd zwei Promille ist am Mittwochmittag, 18. Mai, ein 41-jähriger Mann mit dem Auto gegen eine Stützmauer in Gondelsheim gefahren und hat diese dabei erheblich beschädigt. Der Mann flüchtete anschließend von der Unfallstelle, konnte dank aufmerksamer Zeugen aber schnell ermittelt werden.
Polizei findet Fahrer dank Zeugenaussagen
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 41-Jährige gegen 13.45 Uhr mit einem Audi auf der Straße "Am alten Sportplatz" unterwegs und krachte dort in die Stützmauer zwischen dieser und der Obergrombacher Straße. Trotz der erheblichen Schäden an der Mauer und dem Audi, flüchtete der Mann von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten die alarmierten Beamten des Polizeireviers Bretten den 41-Jährigen allerdings schnell ermitteln und an seiner nahegelegenen Wohnanschrift antreffen.
Schaden von mehreren tausend Euro
Der deutlich alkoholisierte Mann zeigte sich in der Folge geständig. Ein Alkoholtest ergab bei ihm anschließend einen Wert von knapp unter zwei Promille, wobei er angab, zwischen Unfall und Kontrolle Alkohol konsumiert zu haben. Daraufhin musste er eine doppelte Blutprobe abgeben und sein Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden beschlagnahmt. An der Mauer sowie am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils mehreren tausend Euro.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.