Über zwei Promille
Bauschlott: Betrunken am Steuer

Den Führerschein abgeben musste am Samstagabend eine 66-jährige Opelfahrerin in Bauschlott, die mit über zwei Promille am Steuer saß.  | Foto: Mikael Damkier - stock.adobe.com
  • Den Führerschein abgeben musste am Samstagabend eine 66-jährige Opelfahrerin in Bauschlott, die mit über zwei Promille am Steuer saß.
  • Foto: Mikael Damkier - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Neulingen-Bauschlott (kn) Den Führerschein abgeben musste am Samstagabend, 7. Januar, gegen 19.35 Uhr eine 66-jährige Opelfahrerin in Bauschlott, die mit über zwei Promille am Steuer saß. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr die 66-Jährige mit einem schwarzen Opel Corsa auf der Bundesstraße 294 in Richtung Neulingen-Bauschlott. Hierbei geriet sie kurz nach dem Golfplatz mehrfach auf die Gegenfahrspur, weshalb zwei entgegenkommende Autos ausweichen mussten. Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord hielten die Frau kurz darauf in unmittelbarer Nähe an. Die 66-Jährige wies Zeichen einer Alkoholisierung auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,4 Promille. Die Frau musste in der Folge eine Blutprobe in einem Krankenhaus abgeben und die Beamten behielten ihren Führerschein ein.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Geschehen machen können, insbesondere die beiden Pkw-Lenker, die ausweichen mussten, werden gebeten, sich unter 07231 186-3211 beim Polizeirevier Pforzheim-Nord zu melden.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.