Polizei sucht Zeugen
Bewaffneter Überfall auf Erdbeerstand in Pfinztal
Pfinztal (red) Wie die Polizei mitteilt, überfiel ein noch unbekannter Mann am Dienstag, 14. Mai, einen Erdbeerstand in Pfinztal.
Verkäuferin händigte Einnahmen nicht aus
Der männliche Täter kam gegen 18.40 Uhr an den Erdbeerverkaufsstand an der Karlsruher Straße (B10) zwischen Pfinztal-Berghausen und Pfinztal-Söllingen. Unter Vorhalt einer Waffe forderte er von der Verkäuferin die Tageseinnahmen. Nachdem ihm diese nicht ausgehändigt wurden, nahm der Täter die Handtasche der Geschädigten und flüchtete auf einem dunklen Fahrrad entlang der B10 in Richtung Pfinztal-Söllingen.
Fahndung mit Hubschrauber
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines Hubschraubers konnte der Täter bislang nicht gefunden werden. Die 20-jährige Verkäuferin blieb unverletzt. Der Täter war ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, korpulent, europäischer Erscheinung und komplett schwarz gekleidet. Zudem trug eine Basecap und eine Sonnenbrille.
Zeugen gesucht
Zeugen oder Personen, die Angaben zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden Personen, die zu dieser Zeit in diesem Bereich mit einem Fahrzeug mit eingebauter Dashcam unterwegs waren, gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.