Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte
BMW-Fahrer mit gefährlichen Überholmanövern bei Maulbronn
Maulbron/Illingen (kn) Der Fahrer eines grauen BMW hat bereits am Montagmittag, 26. Juli, durch Überholmanöver auf der B35 zwischen der Einmündung Schützingen und Maulbronn-Schmie, mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Das hat das Polizeipräsidium Pforzheim am heutigen Freitag, 30. Juli, mitgeteilt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen überholte der BMW-Fahrer zunächst kurz nach der Einmündung nach Schützingen in einer Linkskurve mehrere Fahrzeuge.
BMW-Fahrer überholte trotz Gegenverkehrs
Als ihm ein dunkler Sprinter entgegenkam, konnte er nur durch schnelles Einscheren auf seine Fahrspur einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Der Fahrer des überholten Fahrzeugs musste daraufhin sein Auto stark abbremsen, um einen Auffahrunfall mit dem BMW zu vermeiden. In der Folge setzte der BMW-Fahrer seine Fahrt in Richtung Mühlacker fort und überholte wieder mehrere Fahrzeuge. Diesmal kam ihm ein Müllfahrzeug entgegen, mit welchem er wieder nur durch zügiges Einscheren einen Unfall vermeiden konnte. Danach konnte der BMW dabei beobachtet werden, wie er erneut Autos vor ihm überholte, obwohl ihm ein Mercedes entgegenkam. Eine Kollision konnte der Fahrer des Mercedes nur verhindern, indem er auf den Grünstreifen auswich.
Beschreibung des Fahrers und Zeugenaufruf
Der Fahrer des BMW wird von Zeugen als etwa 40 bis 50 Jahre alt beschrieben. Der Mann hat kurze blonde oder graue Haare und trug eine Brille. Das Polizeirevier Mühlacker hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sowie weitere Geschädigte, sich unter 07041 96930 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.