Königsbach-Stein
Brand im Keller eines Wohnhauses
Königsbach-Stein (kn) Am heutigen Freitag, kurz nach Mitternacht, brach im Keller eines Einfamilienhauses in der Oberen Breitstraße im Ortsteil Königsbach ein Brand aus, teilt die Polizei mit.
Bewohner leicht verletzt
Der einzige Bewohner des Hauses, ein 82-jähriger Mann, konnte sich selbständig in Sicherheit bringen. Er wurde leicht verletzt, als er zunächst versuchte, das Feuer selbst zu löschen. Die Brandursache ist unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.
Starke Rauchentwicklung und große Hitze
Der entstandene Sachschaden an dem Haus wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr gestalteten sich äußerst schwierig. Starke Rauchentwicklung und große Hitze machten es der Feuerwehr sehr schwer. Die Brandbekämpfung konnte nur unter dem Einsatz von schwerem Atemschutzgerät durchgeführt werden. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der 82-Jährige kam bei Verwandten unter. Die Feuerwehren Königsbach, Stein, Remchingen und Pforzheim sowie der Rettungsdienst waren mit insgesamt 66 Einsatzkräften an dem Brandort. Die Polizei hatte vier Streifen im Einsatz.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.