Bruchsal: Betrunkener Autofahrer überschlägt sich mehrfach
Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag, 28. Juli, nach dem Überholen auf der Kreisstraße K3575 bei Bruchsal von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille.
Bruchsal (kn) Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag, 28. Juli, nach dem Überholen auf der Kreisstraße K3575 bei Bruchsal von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 1.45 Uhr von Ubstadt-Weiher in Richtung Bruchsal unterwegs. Kurz vor der Überleitung auf die Bundesstraße B35a überholte er ein Auto, verlor beim Wiedereinscheren die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr er ein Verkehrszeichen und stürzte eine Böschung hinunter, wobei sich der VW mehrfach überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.
Führerschein wurde eingezogen
Mit Hilfe eines Zeugen konnte der leicht verletzte 32-Jährige sein Auto verlassen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Führerschein des 32-Jährigen wurde daher einbehalten. Am VW entstand Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.