Lenkräder und Navi geklaut
Diebe brechen BMW in Bruchsal auf
Bruchsal (red) Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag, 9. November, drei Autos im Stadtgebiet von Bruchsal sowie in Bruchsal-Heidelsheim aufgebrochen und hochwertige Lenkräder und Navigationssysteme entwendet. Das teilt die Polizei mit.
Diebe werden gesehen und flüchten
Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde eine aufmerksame Anwohnerin am frühen Donnerstagmorgen gegen 1.35 Uhr auf verdächtige Geräusche aufmerksam und beobachtete, wie zwei unbekannte Täter sich an einem in der Zähringerstraße in Heidelsheim am Straßenrand geparkten BMW zu schaffen machten. Als die Diebe die Zeugin bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Die beiden Tatverdächtigen seien komplett schwarz gekleidet gewesen und hätten einen Rucksack mit sich geführt. Zwar gelang es den Tätern offenbar nicht, in den Innenraum des Pkw einzudringen, jedoch verursachten sie einen Sachschaden in bislang unbekannter Höhe an dem Fahrzeug.
Lenkrad und Navi in der Florian-Geyer-Straße gestohlen
Zwischen Mittwochnachmittag, 17 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7.30 Uhr, brachen Unbekannte in der Florian-Geyer-Straße ebenfalls einen am Straßenrand geparkten BMW auf und entwendeten das Lenkrad sowie das festeingebaute Navigationssystem. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Höhe des entstandenen Diebstahl-und Sachschadens kann bislang noch nicht beziffert werden.
Lenkrad in der Franz-Siegel-Straße mitgenommen
Auch in der Franz-Siegel-Straße hatten es Unbekannte zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagmorgen, 6.20 Uhr, auf einen geparkten BMW abgesehen. Sie verschafften sich über eine Fahrzeugtür Zugang zum Fahrzeuginnenraum und nahmen das Lenkrad an sich.
Polizei bittet um Hinweise
Das Kriminalkommissariat Bruchsal hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.