Karlsruhe
Dreister Dieb stiehlt Geldbeutel von Seniorin

Karlsruhe (dpa/lsw) Ein unbekannter Dieb hat in Karlsruhe eine alte Dame dreist überrumpelt und dabei ihren Geldbeutel gestohlen. Wie die Polizei am Freitag berichtete, hatte der Mann bei der 92-Jährigen geklingelt und behauptet, er sei mit ihr zum Kaffeetrinken verabredet.

Mann nutzte unbeobachteten Moment

Obwohl der Seniorin klar war, dass sie den Mann gar nicht kannte, ließ sie ihn dennoch in ihre Wohnung: Der Unbekannte hatte geschickt vorgegeben, etwas auf einen Zettel schreiben zu wollen. In einem unbeobachteten Moment stahl er dann aus einer Tasche ein Mäppchen, in dem sich das Portemonnaie der alten Dame mit zwar wenig Geld, aber wichtigen Dokumenten befunden hatte.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.