Karlsruhe
Falscher Polizist knöpft Jugendlichem Geld ab
Karlsruhe (dpa/lsw/kn) Ein als Polizist verkleideter Mann hat einen Jugendlichen auf der Kriegsstraße auf Höhe des Ettlinger-Tor-Centers in Karlsruhe gestoppt und ihm wegen dessen angeblich nicht verkehrssicheren Fahrrads Bargeld abgeknöpft. Es habe sich um einen geringen zweistelligen Betrag gehandelt, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch weiter berichtete.
Falsche Beamte trug blaue Uniform und Schirmmütze
Der 15-Jährige gab dem etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann zunächst bedenkenlos das Geld. Weder habe der Unbekannte den Ausweis des Jungen sehen wollen, noch dessen Personalien aufgenommen. Auch eine Quittung erhielt der 15-Jährige bei dem Vorfall vom Dienstag nicht. Misstrauisch geworden meldete der Jugendliche sich später bei der Polizei. Den Angaben zufolge trug der falsche Beamte eine blaue Uniform und eine blaue Schirmmütze.
Die Polizei sucht nach Zeugen. Personen, die den Vorgang beobachtet haben oder selbst mit dem Unbekannten in Kontakt kamen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721 6663311 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.