Flehingen: Nach Unfall mit drei verletzten Kindern geflüchtet
Bei einem Verkehrsunfall in Flehingen wurden am Samstag, 19. Mai, drei Kinder verletzt. Der Unfallfahrer flüchtete vom Ort des Geschehens.
Oberderdingen-Flehingen (uk) Bei einem Verkehrsunfall in Flehingen wurden am Samstag, 19. Mai, drei Kinder im Alter zwischen neun und 14 Jahren verletzt. Der Fahrer eines BMW fuhr laut Polizei gegen 21.45 Uhr mit den Kindern auf der Rückbank von der Germanenstraße kommend in die Alemannenstraße. In einer scharfen Linkskurve streifte er dann einen geparkten VW, konnte an einem weiteren geparkten Fahrzeug vorbeifahren und prallte schließlich frontal auf einen geparkten Ford. Dieser wurde durch den heftigen Aufprall um mehr als sechs Meter verschoben. Nach dem Unfall flüchtete der BMW-Fahrer, der zuvor vermutlich auch mit weit überhöhter Geschwindigkeit in der Tempo-30-Zone unterwegs war, zu Fuß von der Unfallstelle. Die leicht verletzten Kinder wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Gesamtschaden beträgt etwa 14.000 Euro
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass ein 32-Jähriger aus Flehingen das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt führte. Nach Zeugenaussagen soll er dabei möglichweise unter Alkoholeinfluss gestanden sein. Der Gesamtschaden beträgt nach Schätzungen etwa 14.000 Euro.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.