Frau am Karlsruher Hauptbahnhof auf tragische Weise verunglückt
Eine 68-Jährige Frau ist am Mittwochabend, 11. Oktober, auf tragische Art und Weise bei einem Unfall am Karlsruher Hauptbahnhof ums Leben gekommen.
Karlsruhe (kn) Eine 68-Jährige Frau ist am Mittwochabend, 11. Oktober, auf tragische Art und Weise bei einem Unfall am Karlsruher Hauptbahnhof ums Leben gekommen. Nach den Angaben der Polizei war die Frau gemeinsam mit ihrem Ehemann auf der Rückreise von Dresden nach Bühl. Kurz nach 20 Uhr musste das Ehepaar am Hauptbahnhof Karlsruhe in den Regionalexpress in Richtung Offenburg umsteigen. Als die Beiden das Bahngleis erreichten, fuhr ihr Zug gerade los.
Lokführerin bemerkte Unglück offenbar nicht
Die Frau versuchte daraufhin, eine Tür des beschleunigenden Zuges zu öffnen. Dabei geriet sie ins Straucheln und stürzte in den Spalt zwischen Wagon und Bahnsteig, wobei sie vom Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde. Die Lokführerin hatte von dem Unglück offenbar nichts bemerkt und setzte ihre Fahrt zunächst fort. Ersthelfer und die wenig später alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau. Alle Versuche, ihr Leben zu retten, schlugen jedoch fehl und die 58-Jährige erlag kurz darauf im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.