Gondelsheim: Einbrecher auf frischer Tat überrascht
In Gondelsheim haben Anwohner am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages zwei Einbrecher dabei erwischt, wie sie in ein Schreibwarengeschäft einzudringen versuchten.
Gondelsheim (ots) In den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertags wurden zwei Tatverdächtige bei einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in Gondelsheim von Anwohnern überrascht. Durch einen Fußtritt eines der Täter bei der Flucht wurde eine 20-jährige Zeugin leicht verletzt.
Frau durch Tritt verletzt
Am Montag gegen 4.15 Uhr gelangten die Einbrecher über die Eingangstür in die Räumlichkeiten des Schreibwarenladens. Durch den verursachten Lärm kamen Anwohner zum Eingangsbereich des Geschäfts. Eine 20-jährige Frau überraschte die beiden Männer beim Verlassen des Ladens. Einer der Täter trat daraufhin der jungen Frau mit dem Fuß gegen die Brust, wodurch diese leicht verletzt wurde. Anschließend entfernten sich die Täter zunächst zu Fuß und später mit einem in der Nähe abgestellten Auto. Bei der polizeilichen Fahndung konnten auf der Strecke zwischen Gondelsheim und Jöhlingen Teile des Diebesguts gefunden werden, die Tatverdächtigen entkamen jedoch.
Täter war maskiert
Die verursachte Schadenshöhe und auch der Umfang der Beute stehen derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen. Die Täter waren maskiert und wurden beide auf etwa1,70 Meter Körpergröße geschätzt. Sie wurden mit einer kräftigen bis pummeligen Statur beschrieben. Einer der Männer hatte als Maskierung eine mit Sehschlitzen versehene schwarze Wintermütze über das Gesicht gezogen. Er hatte eine braun-beige Hose mit mehreren Taschen an und trug schwarze Schnürschuhe mit dicker Sohle. Außerdem hatte er einen dunkelgrün-gefleckten Rucksack auf. Der zweite Täter war dunkel bekleidet. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um eine silberfarbene Limousine mit Stufenheck (BMW oder ähnlich) älteren Baujahrs. Es war ein deutsches Kennzeichenschild angebracht. Die Heckscheibe ist vermutlich getönt.
Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/939-5555 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.