Illingen: Polizei hofft mit Überwachungsfotos zwei Raubüberfälle aufzuklären
Die Kriminalpolizei hofft auf die Klärung zweier Raubüberfälle in Mühlacker und in Illingen. Dabei helfen sollen die Fotos einer Überwachungsanlage, die den mutmaßlichen Täter zeigen.
Mühlacker/Illingen (ots) Die Kriminalpolizei Pforzheim will mit den Fotos einer Überwachungskamera auf die Spur des Täters zweier Raubüberfälle in Illingen und Mühlacker kommen. Die Bilder stammen aus einem Supermarkt in Kleinglattbach, einem Stadtteil von Vaihingen an der Enz. Dort hatte der Verdächtige zwei Ladendiebstähle verübt und war von den Kameras eingefangen worden. Dem dortigen Marktleiter war dann aufgefallen, dass der aufgezeichnete Ladendieb große Ähnlichkeit mit jenem Täter hat, der am 5. November einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Illingen (wir berichteten) beging.
Tankstelle und Metzgerei überfallen
Die Fahnder der Pforzheimer Kriminalpolizei erkannten beim Abgleich der Fotos des Einkaufsmarktes mit den Bildern der Überwachungskamera der Tankstelle tatsächlich Parallelen und hoffen nun auf die Identifizierung des Ladendiebs, der zusätzlich noch für den Überfall auf eine Metzgerei in Mühlacker (wir berichteten) in Betracht kommt.
Beschreibung des Täters
In beiden Fällen wurde der Täter mit einer Größe von 1,60 bis 1,70 Meter beschrieben, auffallend schlank mit kräftigen, athletischen Beinen. Diese Beschreibung deckt sich auch mit den beiden Bildern der Überwachungskamera des Supermarktes. Hinweise zu dem abgebildeten Mann nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 oder das Kriminalkommissariat Pforzheim unter 07231/186-0 entgegen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.