Diebe ließen bei der Flucht Fahrräder zurück
Jugendliche versuchen Auto in Pfinztal zu stehlen

Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Dienstag, 21. Februar, gegen 4.30 Uhr versucht, ein Auto in der Ellenbogenstraße im Pfinztaler Teilort Kleinsteinbach zu stehlen. | Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Dienstag, 21. Februar, gegen 4.30 Uhr versucht, ein Auto in der Ellenbogenstraße im Pfinztaler Teilort Kleinsteinbach zu stehlen.
  • Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Pfinztal-Kleinsteinbach (kn) Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Dienstag, 21. Februar, gegen 4.30 Uhr versucht, ein Auto in der Ellenbogenstraße im Pfinztaler Teilort Kleinsteinbach zu stehlen. Das Fahrzeug war nach Angaben der Polizei am rechten Fahrbahnrand geparkt und unverschlossen. Die beiden Tatverdächtigen entdeckten einen kaputten Fahrzeugersatzschlüssel und versuchten mehrfach das Auto damit zu starten. Zwischenzeitlich stiegen die Jugendlichen aus, um die vereiste Frontscheibe freizukratzen.

Diebe ließen bei der Flucht Fahrräder zurück

In der Folge gelang es den Dieben offenbar das Fahrzeug ein paar Meter nach vorne zu bewegen, bevor der Motor wieder ausging. In diesem Moment kam ein Zeuge hinzu und vertrieb die Jugendlichen. Der Zeuge konnte die Tatverdächtigen als knapp unter 18 Jahre alt beschreiben. Beide trugen zur Tatzeit  blaue Jeans, eine FFP2-Maske und jeweils einen dunkelfarbenen Kapuzenpullover. Am Tatort fand die Polizei zudem zwei Fahrräder, die offenbar den Jugendlichen gehören. Weitere Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0721/4907-0 mit dem Polizeirevier Durlach in Verbindung zu setzen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.