Karlsruhe: Rentner beim Entsorgen von Altglas brutal ausgeraubt
Ein 75-Jähriger ist am Freitagabend, 2. Dezember, beim Entsorgen von Altglas in Karlsruhe von drei Männern attackiert und ausgeraubt worden.
Karlsruhe (dpa/lsw) Ein 75-Jähriger ist am Freitagabend, 2. Dezember, beim Entsorgen von Altglas von drei Männern attackiert und ausgeraubt worden. Die Täter hatten den Rentner von hinten festgehalten und auf ihn eingeschlagen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.
Täter ließen ihr verletztes Opfer zurück
Einer der Männer griff ihm dabei in die Jackentasche nahm den Geldbeutel heraus, der nur einen geringen Betrag enthielt. Dann flüchtete das Trio und ließ ihr verletztes Opfer zurück. Der 75-Jährige kam in eine Klinik. Eine Fahndung der Polizei nach den Räubern verlief zunächst erfolglos. Die Beamten hoffen auf Zeugen des Überfalls am Freitagabend.
Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass sie dunkelhäutig, ca. 1,80 Meter groß und von schlanker Gestalt waren. Zwei der Täter trugen dunkle und der dritte eine weiße Wintermütze. Sie waren mit einer hellen, beigen und dunklen Winterjacke bekleidet. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.