Karlsruhe: Spielhalle ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen
Bei einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Karlsruhe bedrohte ein unbekannter Täter einen Besucher mit einer Pistole. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können.
Karlsruhe (ots) Ein schwerer Raub auf die Spielhalle „Playpoint“, Am Storrenacker, in Karlsruhe ereignete sich am Sonntag, 2. September 2017, kurz vor 22 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt betrat ein bislang unbekannter männlicher Täter die Spielhalle, bedrohte dort einen Gast ,der sich gerade am Geldwechselautomat aufhielt mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Geld. Anschließend ging er zu einem Tresen, öffnete eine Schublade mit Gewalt und entnahm die Geldscheine. Danach flüchtete er aus der Spielhalle. Die Höhe des Raubgutes liegt im niederen dreistelligen Bereich.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Der Täter wird als etwa 1,80 Meter großer Mann mit kräftiger Statur beschrieben. Er trug in die Stirn gekämmte schwarze Haare, eine dunkelblaue EnBW-Jacke mit weißen Applikationen, dunkelblaue Jeans, schwarze Sportschuhe mit weißer Sohle sowie schwarze Handschuhe. Während der Tat war der Kragen der Jacke hochgestellt und die Kapuze über den Kopf gezogen.
Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe, 0721/939-5555, zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.