Karlsruhe: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Zwei schwerverletzte Pkw-Fahrerinnen und ein Gesamtschaden von 30.000 Euro waren am Donnerstag, 8. Februar, gegen 12.40 Uhr die Bilanz eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung der Beuthener Straße und der Landesstraße 560.
Karlsruhe (ots) Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war eine 37-Jährige mit ihrem Pkw vom Waldstadtzentrum kommend auf der Beuthener Straße in Richtung Geroldsäcker unterwegs. An der Kreuzung der Landesstraße 560 war die Ampelanlage ausgefallen und dieser Umstand aufgrund der tiefstehenden Sonne schlecht erkennbar. Beim Überqueren der Kreuzung kam es wohl aufgrund dessen zum Zusammenstoß mit einer bevorrechtigten 51-Jährigen, die stadtauswärts unterwegs war.
Unfallverursacherin stößt gegen Laternenmast
Deren Pkw wurde noch gegen zwei weitere Autos geschoben, deren Insassen unverletzt blieben, während die mutmaßliche Verursacherin noch gegen einen Laternenmast stieß. Unter Einsatz zweier Rettungsteams kamen die beiden Fahrerinnen mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.