Ladendiebstahl auf Bestellung
Die Polizei hat einen 27-Jährigen wegen Ladendiebstahls festgenommen. Wie sich herausstellte, klaute der Mann offenbar Kleidung auf Bestellung.
Karlsruhe (ots/swiz) Die einen bestellen sich Kleidung im Internet, die anderen geben ihre Kleiderwünsche bei einem Ladendieb in Auftrag. Diesen Fall haben ein Hausdetektiv und die Polizei Karlsruhe jetzt aufgedeckt.
Waren für über 200 Euro gestohlen
So war ein 27-jähriger Mann am gestrigen Mittwoch, 16. Juni, gegen 19 Uhr, von einem Hausdetektiv dabei beobachtet worden, wie er in einem Bekleidungsgeschäft in Karlsruhe zunächst eine Sporttasche aus dem Regal nahm und diese anschließend prall mit Jeans, Jacken und weiteren Kleidungsstücken im Wert von über 200 Euro füllte. Nachdem er sich zudem eine Jacke übergezogen und von dieser das Etikett entfernt hatte, wurde er vom Detektiv nach Passieren des Kasse festgehalten.
Polizei entdeckt "Bestellzettel"
Die alarmierten Polizisten stellten dann bei ihren Untersuchungen fest, dass der Festgenommene offenbar auf Bestellung agierte. So entdeckten die Beamten bei der Durchsuchung des Mannes eine Liste, auf der in albanischer Sprache zu stehlende Kleidungsstücke und andere Artikel minutiös festgehalten waren. Überhaupt ist der Mann für die Polizei kein Unbekannter. Der 27-Jährige war bisher wegen eines Diebstahls und einer gefährlichen Körperverletzung polizeilich in Erscheinung getreten. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.